Projekt CRONIXIE Wordclock

drg115by
rb7jr5k6
hvz4sn2w
y2kf629x

Textuhren sind wahre Hingucker. Vom Tüftler und Orgelbauer Martin Schneider aus Waldkirch im Schwarzwald erfunden und fortan immer wieder neugestaltet. In vielen Varianten zu haben -  quadratisch, als Welle, groß, klein, diverse Bastelobjekte, Einzelstücke aus Metall, Glas, Holz, Acryl. Auch auf dem Smartphone darf die entsprechende App nicht fehlen. Unsere Textuhr ist natürlich ganz besonders, in LED-BASIC geschrieben und kann mit einfachen Mitteln aufgebaut werden. Handwerkliches Geschick sollte nicht fehlen, Kreativität ist gefragt. Es gibt diese Variante nicht fertig aufgebaut. Jeder Maker kann seine eigene Idee einbringen und umsetzen. Viel Spaß! CRONIXIE-Wordclock hat sieben Digits und zeigt die Zeit minutengenau an. Das kann in Deutsch aber auch in Englisch sein. Beide Softwarevarianten kann man sich herunterladen und auf CRONIXIE uploaden.

 Auch die in Süd- und Westdeutschland verbreitete “Zwanziger” - Ansage ist im Zeichensatz von CRONIXIE vorhanden. LED-BASIC kann Jeder programmieren - so wird auch eine Modifikation in andere Mundarten oder Sprachen gelingen. CRONIXIE lädt zum Mitmachen ein.

mehr...

Auch die Digits gibt es in mittlerweile vier Größenvarianten (hier...) - soll es noch imposanter sein? Sprechen Sie uns an.

27.Juni.2017: CRONIXIE-M verfügbar

Video Maker Faire direkt zu CRONIXIE

 
Besucherzaehler