Startseite › Foren › LEDs, Controller, Player › LED-Basic v15.1.8 – kein ComPort unter W10
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
Fred.
-
AutorBeiträge
-
9. September 2017 um 14:13 #895
Fred
TeilnehmerHallo Support,
ich habe mit der Led-Basic Software v15.1.8 unter W10Pro,64Bit,v1703,build15063.540
folgendes Problem:
Fehlermeldung: Unable to open Com.port Error:123
Das verwendete Board ist der Cronios-1.
Wenn man die Software öffnet, ist unten links auch kein COM-Port angezeigt, nur ein
leeres Feld und ein roter Punkt.
In einem anderen Artikel im Forum hab ich gelesen, das mit der Software ein
virtueller Com-Port installiert werden sollte?
Bei mir im Gerätemänger gibt es keine solchen Eintrag.
Wenn ich im Gerätemanger/Ansicht/Geräte nach Container auswähle,
erhalte ich folgenden Haupt-Eintrag und 2 Unter-Einträge:
Led-Clock-R
1.HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät:
unter Ereignisse findet man:
—
Das Gerät „HID\VID_16C0&PID_2AA5\6&17e78558&0&0000“ konnte nicht migriert werden.
ID der letzten Geräteinstanz: HID\VID_28DE&PID_1002\7&16a68c1f&0&0000
Klassen-GUID: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000F000FFFFF100
Vorhanden: false
Status: 0xC0000451
—
2.USB-Eingabegerät:
unter Ereignisse findet man:
—
Das Gerät „USB\VID_16C0&PID_2AA5\17877-16102-219“ konnte nicht migriert werden.
ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_0930&PID_6544\00D0C9CE66A5CE41804C266B
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(2)
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFF0023
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
—
Eine Treiberaktualisierung mit dem LEDBasic.inf File im Installationsordner
ergibt: Die besten Treiber für das Gerät sind schon installiert.
—
Öffnet man die LEDBasic.inf im Editor, steht ganz unten was vom virtuellen Com-Port.
—
Kann es sein, das W10-1703 das Cronios-1 Board falsch erkennt? und falsch einbindet
als HID-Gerät statt Virtueller Com-Port?
Gibt es einen neuen Treiber?
Hat noch wer das Problem unter W10-1703?Mit freundlichen Gruß
Reiner10. September 2017 um 10:26 #896Folker Stange
VerwalterHallo Fred, es gibt zwei Firmware-Varianten, die kann man auch unterschiedlich bestellen – insofern vermute ich, dass Du nicht die Basic-Version sondern die fertige CRONIOS-Strip-Uhr (bestellt) hast. Das Teil läuft mit HID, also treiberlos. Ggf. müssen wir Dir das BASIC-Bios aufspielen. Das geht leider nicht über USB.
11. September 2017 um 18:20 #897Fred
TeilnehmerHallo Support,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn das Cronios-1 Board über USB anschließe, sind die Leds auf der Rückseite
so an: grün – dauerlicht und rot blinkt so im Sekunden Takt.
Bestellt hatte ich:
ArtNr.150115 Basic-Cronius-1, max.256 LEDs, Uhr, Drehimpulsgeber.
Im Shop habe ich noch mal geschaut, die Wahlmöglichkeit ist nur mit oder ohne USB-Kabel.Um das Cronios-1 Board zum Basic-Bios aufspielen einschicken zukönnen,
brauch ich da eine RMA-Nr. oder
einfach Verpacken, Problem beschreiben, Kopie-Rechung beilegen und dann alles
an LED-Genial-Diamex GmbH per Post schicken?Mit freundlichen Gruß
Reiner11. September 2017 um 19:15 #898Folker Stange
VerwalterIch schicke Dir morgen ein neues Bord mit Basic drauf. Es liegt ein Rücksendeumschlag bei für das falsche Modul. Bitte schicke mir per PM Deine Adresse oder die Bestellnummer oder Rechnungsnummer, damit ich Deine Adresse habe.
11. September 2017 um 20:30 #899Fred
TeilnehmerHallo Herr Stange,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Anschrift ist xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxEine Frage: 1
Ich habe das Cronios-1 Board mit dem LDR und dem Anschußkabel(Stecker) für die LEDs
fertig montiert und mit Heißkleber fixiert,
ich schätze ich schick alles so zurück.
Könnten Sie einen LDR und ein Kabel mitschicken?, die Kosten würde ich dann
beim rücksenden mit ins Päckchen tun.
Eine Frage: 2
ich habe am 09.09.2017 noch einen Ersatz-Cronios-1 gekauft.
Auftrags-Nr.: B81038, ist das ein Basic-Cronios-1?Wenn die neue Bestellung B81038 noch nicht verschickt wurde, Könnten Sie
dann alles da reinpacken (spart Porto) und auch prüfen ob das ein
Basic-Cronios-1 ist, im Shop habe ich keine Info gefunden ob das Bios wählbar ist.
Vielen Dank noch einemal für die schnelle Hilfe.Mit freundlichen Gruß
-
Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
Folker Stange. Grund: Adresse gelöscht
-
Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
Folker Stange.
17. September 2017 um 16:28 #904Fred
TeilnehmerHallo Herr Stange,
habe beide Lieferungen bekommen und beide Cronios-1 melden sich
mit dem virtuellen COM-Port an.
Päckchen ist fertig und ich bringe es dann Montag zur Post.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Mit freundlichen Gruß
Reiner -
Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.