WLAN-Player wird von Config-Tool nicht gefunden

Startseite Foren LEDs, Controller, Player WLAN-Player wird von Config-Tool nicht gefunden

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #905
    marsmann69
    Teilnehmer

    Ich habe den WLAN-PLayer vor ein paar Tagen bestellt und bekommen, zusammen mit 4 8×8 DIGI-DOTs (und einem DIFI-DOT-Booster, der aber hier nichts zur Sache tut).
    Habe den WLAN-Player (alleine, ohne DIGI-DOT(s) ) an einem Windows 10 Laptop über USB angeschlossen.
    Leider blinkt die rote LED auf dem Basis-Board 1 mal (periodisch, gefühlt alle 3 Sekunden) und das WLAN_Player_Config_10.exe meldet „Device cannot be identified“.

    Hat jemand eine Idee, was hier schief geht?

    Ich habe USBDeview bemüht, um die Eigenschaften des WLAN-Players aus Windows-Sicht anzuzeigen, das kam dabei heraus:
    ==================================================
    Device Name : WLAN-PLAYER
    Description : USB Input Device
    Device Type : HID (Human Interface Device)
    Connected : Yes
    Safe To Unplug : Yes
    Disabled : No
    USB Hub : No
    Drive Letter :
    Serial Number : 23256-62967-699
    Created Date : 27.09.2017 18:30:12
    Last Plug/Unplug Date: 25.09.2017 18:03:45
    VendorID : 16c0
    ProductID : 2aa5
    Firmware Revision : 43.20
    USB Class : 03
    USB SubClass : 00
    USB Protocol : 00
    Hub / Port :
    Computer Name :
    Vendor Name :
    Product Name :
    ParentId Prefix : 6&6eb285d&0
    Service Name : HidUsb
    Service Description: @input.inf,%HID.SvcDesc%;Microsoft HID Class Driver
    Driver Filename : hidusb.sys
    Device Class : û
    Device Mfg : (Standard system devices)
    Power : 100 mA
    USB Version : 2.00
    Driver Description: USB Input Device
    Driver Version : 10.0.15063.0
    Instance ID : USB\VID_16C0&PID_2AA5\23256-62967-699
    Capabilities : Removable, UniqueID, SurpriseRemovalOK
    ==================================================

    #906
    Folker Stange
    Verwalter

    Hallo Marsmann69, vermutlich mal wieder ein WLAN-Modul mit falschem Bios – machen die Chinesen gerne mal. Das kann man updaten, benötigt aber einen Adapter. Wo hast Du das Teil gekauft?

    #907
    marsmann69
    Teilnehmer

    Ehrlich gesagt, habe ich gedacht der WLAN-Player ist getestet, zumindest steht das so auf der Web-Seite zum Artikel 😉 Spaß bei Seite – mir ist schon klar, dass da mal was durchrutschen kann…

    Ich habe alle Diamex-Artikel über Amazon gekauft, Anbieter Diamex.
    Was für ein Adapter wird benötigt und wo bekommt man es her?
    Und woher bekommt man die richtige Firmware?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 7 Monaten von marsmann69.
    #909
    Folker Stange
    Verwalter

    der WLAN-Player ist getestet – die Module kaufen wir auch „nur“ hinzu. Auch die sind getestet – allerdings vom Chinamann und es gab eine Charge die eine buggy Firmware draufhatte. Ist nicht weiter schlimm, kann man ja updaten – eben aber nur mit Adapter. Daher die Frage, wo Du gekauft hast. Denn wir testen seit wir dass wissen alle WLAN-Module.

    #910
    marsmann69
    Teilnehmer

    Hallo Folker,
    siehe meine Antworten weiter oben:

    ======================
    Ich habe alle Diamex-Artikel über Amazon gekauft, Anbieter Diamex.
    Was für ein Adapter wird benötigt und wo bekommt man es her?
    Und woher bekommt man die richtige Firmware?
    ======================

    Danke.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 7 Monaten von marsmann69.
    #912
    Folker Stange
    Verwalter

    Brille putzen – dann klappts besser 🙂
    ja, ich lasse ein neues Modul schicken -> bitte mal PM an mich mit Deiner Adresse.

    #914
    marsmann69
    Teilnehmer

    Email gesendet an info@diamex.de

    #1049
    marsmann69
    Teilnehmer

    Hallo Folker,
    vielen Dank für die Zusendung des neuen WLAN-Moduls.
    Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen es auszuprobieren.
    Unglücklicherweise ist keine Besserung festzustellen – das neue Modul verhält sich haargenau gleich wie das alte Modul.

    Langsam bin ich am Verzweifeln, was ich noch falsch gemacht haben könnte?!

    Hast Du noch eine Idee, wie wir der Sache beikommen können?

    Herzlichen Dank!

    #1050
    Folker Stange
    Verwalter

    ja das Modul ist 100% getestet – da ist was anderes faul.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.