Diames LED-Player-M und LED-Basic v15.2.2a

Startseite Foren LEDs, Controller, Player Diames LED-Player-M und LED-Basic v15.2.2a

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1387
    Braskow
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe den o.g. LED Player mit 16 LED mit WS2812 und separater Stromversorgung angeschlossen. Unter Windows 7 (64bit) haben ich den Treiber für den Player, sowie die DLLs die serielle Kommunikation für Java 32bit installiert.
    Über das Tool LED-Player-M-Config kann ich alle Einstellung über USB übertragen und das Testprogramm starten. Auch aus GLEDIATOR kann ich über USB und mit TMP2 die Daten an den Player übertragen und die LEDs ansteuern.
    Nur vom Diamex LED-Basic kann ich keine Übertragung in den Player ausführen Fehler : Serielle Kommunikation (NO ANSWER). COM-Schnittstellen werden angezeigt. Wenn ich auf Terminal (F3) gehe kann die COM-Schnittstelle einschalten (grüner Punkt).
    Was mache ich falsch ???

    Für hilfreiche Hinweise meinen Dank im Voraus.

    #1388
    Vanessa
    Moderator

    Hallo,
    Das LED-Basic ist nur für LED-Basic kompatible Komponenten.
    Der LED-Player M gehört hier denke ich nicht dazu.

    Gruß
    Vanessa

    #1389
    Folker Stange
    Verwalter

    LEd-BASIC ist für den Player-M nicht vorgesehen, dessen Aufbau ist für die Ausgabe von TPM2 und Files von SD-Card optimiert. Das können die Basic-Player noch nicht. Wir arbeiten daran und denken 2019 wird es dann auch LED-Basic mit SD-Card und TPM2 Unterstützung geben. Da ist aber noch etwas Entwicklungszeit.
    Falls Du trotzdem einen leistungsstarken Basic-Player einsetzen möchtest, der „ALL-in-ONE“ ist schon ziemlich leistungsstark, hat wie der Player-M eine cortex-M4-CPU und ist unser Flaggschiff im Bereich LED-BASIC. Viel Erfolg!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.