DIAMEX Wlan Player Problem

Startseite Foren LEDs, Controller, Player DIAMEX Wlan Player Problem

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #818
    Paradoxx
    Teilnehmer

    Moin Moin aus dem hohen Norden,

    ich hoffe das ich mit meinem Problem bzgl. des WLAN Player hier richtig bin?
    Ich hatte mir letztes Jahr besagten Player & 1x 2m Stripe WS2812B 144Stk. lfdm zugelegt und mit Jinx in betrieb genommen (schnell & problemlos) dann hatt das Projekt Zeitbedingt 4 Monate ruhen müssen und gestern wollte ich es wieder in Betrieb nehmen und es Funktioniert nicht mehr!? was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich Extra dafür eine Fritzbox & Notebook habe die seit besagten 4 Monaten auch nicht genutzt bzw. irgendwas verändert wurde!

    Der Wlan-Player funktioniert alleine für sich einwandfrei (Testmodus mit Regenbogenfarben) auch anpingen geht ohne Probleme auf dem Stripe werden nach Initalisierung auch 3 Grüne LED’s angezeigt. Den Netzwerkverkehr habe ich auch schon mit MS Netzwerkdiagnose protokolliert und Jinx sendet fleissig auf Port 65506 UDP TPM2.net Daten.

    Eine andere Fritzbox habe ich auch ausprobiert (7490) der Streifen bzw. der Wlan-Player reagiert nicht auf die Daten die Jinx sendet!

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    MfG
    Paradoxx

    #819
    ER-Tronik
    Verwalter

    Zu 99% liegt der Fehler in der Konfiguration von JINX. Stichwort Output-Patch. Das ist sehr schwer zu verstehen und wird meist falsch gemacht. Wenn das Device (in diesem Fall der WLAN-Player) nicht auf die Matrix richtig gepatcht wird, sieht es zwar so aus, als würde was ausgegeben, tut es aber nicht. Wichtig ist, dass alle Kästchen im Output-Patch grün sind, dann sollte das auch funktionieren.

    #820
    Paradoxx
    Teilnehmer

    @ER-Tronik Danke Dir für den Denkanstoß, da es jetzt nur ein Stripe mit 256 LED’s ist und keine Matrix Anordnung habe ich auf 64×4 Snakecolumns gepatcht und siehe da es funktioniert 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.