LED player M device cannot be identified

Startseite Foren LEDs, Controller, Player LED player M device cannot be identified

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1051
    nomey
    Teilnehmer

    hallo
    habe einen led Player m gekauft im Januar
    bin erst jetzt dazu gekommen ihn einmal auszuprobieren
    aber es gelingt mir nicht
    „device cannot be identified“ ist das einzige was ich zu sehen bekomme
    auch ein update funktioniert nicht auf 1.4.12
    win 10 64bit lenovo yoga 15
    besitze 2 led Player s die funktionieren
    hilfe?!?!?!?

    #1052
    ER-Tronik
    Verwalter

    Also, Player-M Windows 10 ist in der Regel gar kein Problem. Es muss KEIN Treiber installiert werden, muss alles automatisch gehen. Ein Update ist erstmal nicht erforderlich, bitte nur machen, wenn es die beim Update beschriebenen Probleme gibt. Es muss sich hier um ein Problem mit Windows 10 handeln, was genau können wir von hier aus auch nicht sagen, bei uns klappts auf allen PCs mit Win10. Mal auf einem anderen PC versuchen.

    #1053
    nomey
    Teilnehmer

    danke für die antwort
    ich habe vergessen zu erwähnen dass die config software das Problem ist
    beim start der led player config bekomme ich die Fehlermeldung und das Programm hängt sich auf und ist nur noch über den taskmanager zu schliessen
    egal ob der led player angeschlossen ist oder nicht
    vielleicht hat jemand eine idee

    #1054
    ER-Tronik
    Verwalter

    Ich kann meine Antwort nur wiederholen. Es muss ein Problem mit dem Windows sein. Hier funktioniert das Tool auf allen PCs mit Windows 7 und Windows 10. Wir können den Fehler nicht reproduzieren.

    #1068
    nomey
    Teilnehmer

    also mein Latein is nu am ende
    hab noch en alten xp rechner da läuft die config software vom player m und auch jinx ohne Probleme
    der win 10 rechner ist nigelnagelneu wie gesagt ein lenovo yoga 15 win 10 1 terabyte ssd
    i7 7700hq nvidia gforce gtx1050
    ich kann mir da keinen reim auf machen wo ist denn da ein unterschied zwischen win 10 und win 10 ??????????????????????????????????????

    #1069
    Gamadril
    Moderator

    Taucht der Player denn nach dem Anschließen als COM Port im Gerätemanager auf? Läuft evtl. irgendein Viren-Wächter im Hintergrund oder ein anderes vom Hersteller installiertes Tool, was für „mehr Sicherheit“ sorgen soll?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 4 Monaten von Gamadril.
    #1071
    nomey
    Teilnehmer

    auf ein neues
    hab noch einen win 7 rechner
    da funktioniert die config software und alles andere auch nach treiber installation
    beim win 10 rechner habe ich alles abgeschaltet was auch an antivirus oder firewall läuft
    der player m ist als USB gerät installiert
    er funktioniert auch!!!
    leider funktioniert die config software nicht
    immer noch mit der Meldung “device cannot be identified” und hängt sich dann auf so dass ich sie nur noch über den taskmanager beenden kann
    vielleicht hat jemand noch eine idee
    mfg
    nomey

    #1074
    Gamadril
    Moderator

    Das Problem kann ich reproduzieren. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass es eine 32-bit exe ist, die auf einem 64-bit System ausgeführt wird. Seltsamerweise passiert es nicht bei Windows 7 64-bit. Kompatibilitätsmodus oder Start als Administrator helfen auch nicht.

    #1075
    nomey
    Teilnehmer

    danke für die antwort
    das bedeutet zumindestens dass ich nich ganz bleeeed bin
    admin start und Kompatibilitätsmodus hatte ich auch schon mit allen auswählbaren älteren Versionen probiert

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.