LED Player S2 Fragen

Startseite Foren LEDs, Controller, Player LED Player S2 Fragen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1024
    Ryus Lightworks
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzen einen LED Player S2 zugelegt, den ich für die Steuerung von Lightpainting Equipment benutzen möchte. Dieser Player schien mit am geeignetsten für diesen Zweck, dabei sind jetzt aber auch ein paar Fragen aufgekommen.
    Ich habe mir bereits ein kleines Programm geschrieben mit dem ich die Konfigurations-Datei erstellen und beliebige Bilder in TPM2 Dateien umwandeln kann, und das ganze dann direkt als SD Karten tauglichen Export ausgebe.
    Dabei fällt mir auf das man eine Datei zwar z.B. als Endlos Loop abspielen kann, aber keine Möglichkeit hat diese Datei dann einfach nur zu stoppen. Taste 1 springt direkt zur nächsten Datei und startet diese, Taste 2 startet die Datei von vorne. Ich könnte hier zwar einfach zwischen den relevanten Dateien eine Dummy Datei mit einem schwarzen Leer-Frame erstellen und das auf Loop 1 setzen um den gewünschten Effekt zu erreichen, habe aber dann nicht mehr die Möglichkeit die vorher abgespielte Datei direkt wieder abspielen zu lassen ohne durch alle anderen durch zu klicken.
    Gibt es eine Möglichkeit die Firmware selbst zu modifizieren um solch eine Funktion ein zu bauen? Also ist die Firmware irgendwo Open Source zu finden, oder ist es eine geschlossene Entwicklung?

    Auf dem Player sind neben der Taste 1 mehrere Lötpunkte, gibt es irgendwo eine Beschreibung welche Funktion diese haben? In der Anleitung habe ich dazu leider keine Informationen gefunden. Von der Beschriftung her ist ein Punkt wohl ein 3.3V Ausgang. Zwei scheinen ein Clock und Data ausgang zu sein (kann man hier ggf. LED Strips wie APA102 die ein Clock und Daten Anschluss brauchen dran hängen?) und bei einem steht etwas von Reset/Debug. Die anderen sind gar nicht beschriftet.

    #1025
    ER-Tronik
    Verwalter

    Ein Stopp am Ende einer Datei geht, wenn eine _CONFIG_ Datei auf der SD-Karte existiert.
    Siehe Anleitung:
    [A] [B] [C] [D] [E] [F]
    file_xx = ABCDEFGH.TP2, 25, 1, 0, 100
    Wenn für [E] eine 1 eingetragen wird, stoppt die Ausgabe am Ende einer Datei. Durch Tastendruck kann entweder die Datei neu oder die nächste Datei gestartet werden.

    Die Firmware ist bei einem kommerziellen Produkt wie dem Player-S2 nicht frei verfügbar.

    Die Lötpunkte dienen zur Programmierung des Controllers über die SWD-Schnittstelle.

    #1026
    Ryus Lightworks
    Teilnehmer

    Ja, das die Datei am Ende stoppt geht. Das ist mir klar. Habe ich ja auch beschrieben.
    Ich möchte aber eine Datei als Endlos-Loop abspielen und dann per Knopfdruck das abspielen abbrechen können. Bei E steht also dann eine 0.
    Wenn ich Taste 1 drücke springt der Player direkt zur nächsten Datei. Wenn ich taste 2 drücke wird direkt die Datei von vorne begonnen. Ich brauche aber eine Möglichkeit einfach das Abspielen zu unterbrechen ohne das zur nächsten Datei gesprungen wird.

    #1236
    michael_ma
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann man denn den LED Player S2 auch über LED Basic ansteuern und wenn Ja, welche Player Version wähle ich in LED Basic – welche Demo Dateien sind damit lauffähig ?
    Danke für die Hilfe,

    Beste Grüße, Michael

    #1237
    Folker Stange
    Verwalter

    Hi Michael, nein, das geht technisch leider nicht. Der S2 ist nur für den direkten und Abspielbetrieb ausgelegt. Mit Basic kann man tatsächlich nur die Basic-Komponenten verwenden; Pentagon-Player oder Allin One.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.