Player-M: LED-Matrix blitzt am Ende einer TPM2-Datei auf

Startseite Foren LEDs, Controller, Player Player-M: LED-Matrix blitzt am Ende einer TPM2-Datei auf

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1040
    Dschingis
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich nutze den LED-Player-M um eine große LED-Matrix (150 x 12 mit WS2812B) anzusteuern.
    Mit Jinx! erzeuge ich die TP2-Datei(en) und spiele sie dann von der SD-Karte ab.
    Dies funktioniert auch sehr schön.
    Ich habe nur das Problem, dass am Ende der abzuspielenden Datei immer die gesamte LED-Matrix einmal kurz in weiß aufblitzt. Bei kurzen Loops nervt das ganz schön.
    Ist dies normal, oder habe ich irgendeine Einstellung in Jinx! oder im Config-Tool für den Player vergessen?

    Viele Grüße
    Dschingis

    #1041
    ER-Tronik
    Verwalter

    Ich muss gestehen, dass ich diesen Effekt nicht kenne und mir auch nicht vorstellen kann, woher das kommt. Was passiert denn mit den Demodateien von unserer Homepage? Die sind beim Artikel im Downloadbereich zu finden.
    Es könnte helfen, wenn Du uns mal solch eine Datei schickst, die das verursacht. Und eventuell auch die Konfiguration vom Player-M.

    #1044
    Dschingis
    Teilnehmer

    Mit den Demodateien funktioniert es. Da blitzt nichts am Ende auf. Also scheint der Player in Ordnung zu sein.
    Habe darauf hin mit der Größe der Matrix gespielt:
    – bis zu 150 x 8 funktioniert es
    – ab 150 x 9 habe ich diesen Effekt
    Dann fiel mir noch auf, wenn eine Datei diesen Effekt erzeugt, kann ich nicht sofort auf eine andere Datei um- bzw. weiterschalten. Sie wird bis zum Ende abgespielt, dann blitzt es kurz auf und die nächste Datei fängt an.
    Kann es vielleicht doch am Player liegen, dass er mit dieser großen Matrix nicht klar kommt?

    #1048
    Dschingis
    Teilnehmer

    Habe das Problem gelöst, indem ich einen weiteren Kanal für die Matrix benutze.
    Hatte vorher 2 Panels zu je 150 x 6 LEDs (2 x 900 LEDs). Jetzt besteht sie aus 3 Panels mit je 150 x 4 LEDs.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.