Player XS extern triggern

Startseite Foren LEDs, Controller, Player Player XS extern triggern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1674
    Denis
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage zum PlayerXS. Bisher triggere ich die Lichtsequenzen über Key2 durch ein Relay, welches von einem Pixhawk Microcontroller ausgelöst wird. Aus verschiedenen Gründen möchte jetzt ich aber auf das Relay verzichten und den Player direkt vom Microcontroller steuern. Das Datenblatt des Players sagt mir dass das gehen sollte. Da ich aber nur wenig Erfahrung mit Elektronik habe, würde ich das gerne nochmal bestätigen lassen.
    Die Output Pins des Microcontrollers kann man so konfigurieren dass sie GPIO Pins mit wahlweise 5V oder 3.3V sind.
    Wenn ich jetzt jeweils Masse zu Masse und + zu + die beiden Platinen verbinde, kann der Controller mit Low/High/Low den Player triggern, richtig?
    Ich habe bisher etwas gezögert, da vom Controller ja 5V zum Player geschickt werden, anstatt das passive Überbrücken durch das Relay.
    Vielen Dank für eine kurze Antwort!
    Denis

    #1675
    ER-Tronik
    Verwalter

    Die Eingänge sollten nur nach Masse gezogen werden, da integrierte Pullup-Widerstände vorhanden ist.
    Wenn es ein GPIO-Ausgang eines Microcontrollers ist, sollte darauf geachtet werden, dass die Spannung maximal 3,3V beträgtund im Ruhezustand auf High-Signal liegt und mit einem kurzen LOW-Signal (also HIGH/LOW/HIGH) ab ca. 10ms Länge getriggert wird.

    #1676
    Denis
    Teilnehmer

    Ok super. Vorher werde ich aber auch mal probieren, ob es vielleicht auch mit einem Optokoppler geht. PC817 scheint mir dafür gut geeignet zu sein.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.