Polonium-Würfel einstellungen

Startseite Foren LEDs, Controller, Player Polonium-Würfel einstellungen

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #755
    kampfkartoffel
    Teilnehmer

    so ich habe mir nun mal den cube geleistet und ich mus sagen DAS DING IST DER HAMMER!!!
    der ist jeden cent wer !!!
    selbst mein werte mama war ganz angetan von dem cube und sowas kommt nicht oft vor
    soo nun mal eine frage dazu ich habe mit gladiator versucht nun selbst sachen drauf zu spielen
    aber irgendie leuchten immer nur 2 seiten
    könnt ihr mir mal sagen wie ich das programm richtig einstelle … am einfachsten wäre ne config datei *liebguck*

    #756
    Folker Stange
    Verwalter

    ja, das kann ich alles nur bestätigen, jeder der den Cube in Aktion sieht ist völlig von den Socken und voll von der Rolle 😀 .
    Zurück zur Programmierung: Also Glediator kann ich nicht helfen, ich habe ehrlichgesagt das gleich wegen Kompliziertheit abgetan. Jinx! ist da sicher nicht ideal aber doch deutlich besser und übersichtlicher. Insofern mit Jinx! arbeiten und sich (mit etwas Mühe und Durchhaltevermögen) einarbeiten – dann bekommt man sehr, sehr schöne Ergebnisse. Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du diese hier posten würdest. 😉

    Spoiler: Ich habe den großen Cube (1536 LEDs) fertig und auch den Mini-Cube (so wie der Polonium-Cube, nur halb so groß) und wir arbeiten an einem Micro-Cube mit Kantenlänge 3cm mit 600 LEDs. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Energie wann das publiziert wird. Wir arbeiten an richtig vielen Projekten und da braucht es immer einen timeslot um so ein Projekt fertigzustellen. Die Projektierung und Umsetzung erfordert etwa 30% – die Dokumentation und Veröffentlichung 70% der Arbeit. Da liegt der Hund begraben – leider…

    #757
    kampfkartoffel
    Teilnehmer

    hi folker
    wie ich das so sehe hast du den kleine leuchte würfel entworfen …
    … und du scheinst ja schon an neuen sachen zu arbeiten
    ich habe da mal ein paar ideen dazu …und wenn du man power brauchst … ich arbeite nur 25 stunden die woche also habe auch genug zeit hätte ich auch FETTGRINS
    ich bin echt überzeugt von deinem projekt und würde gern helfen dieses auch weiter voran zu bringen !
    Da du ja auch aus berlin bist, lass uns mal tele oder ich lade dich auf nenn kaffe ein …
    ps: werde mich morgen mal mit jinx auseinander setzten 🙂
    mfg udo

    #758
    Folker Stange
    Verwalter

    ja klar – no Problem…

    #1774
    kampfkartoffel
    Teilnehmer

    Hallo Folker
    also wir haben uns ja nun auch schon des Öfteren live gesehen 🙂 und hatte auch die ehre deinen Cube (1536 LEDs) in real zu bewundern .. und ehrlich ich muss so oft daran denken leider warst du immer sooooo busy 🙁 daher hatte ich mir jetzt selbst einen zusammen gebastelt, sieht natürlich nicht sooooo cool aus wie deiner …
    ich hätte dazu mal ne frage
    1.
    Bist du noch an dem Projekt dran?
    2. mit welcher Software hast du die Demo Dateien für den 8×8 cube gemacht
    und
    3. hast du da vielleicht noch die Dateien aufm Rechner rumschwirre für 16×16 liebguck?

    greeetz der postman udo 🙂

    #1776
    Folker Stange
    Verwalter

    Hi Udo. Dateien kannst mit Jinx! erstellen. Zumindest wenn Dein Player TPM2 Dateien kann. http://www.live-leds.de/

    Zur Frage. Uhhh. Ja schon. Nur eben viel zutun, wenig Zeit für Forschungen und Basteleien. Leider. Auch wir haben unsere Probleme mit Corona…
    Möglicherweise haben wir aber die Chance einen 8x8x6 Cube aus Powerglass zusammenzusetzen. Das sind LEDs in Glasscheiben integriert, keinerlei Leitungen sind sichtbar. Das sieht voll beeindruckend aus. Hier mal die URL des Herstellers: https://www.p2sg.de/de/referenzen.html
    Auch sind schon Projekte mit PPSG geplant und auch schon recht weit. Corona behindert die Fertigstellung, aber es geht immer mehr voran.
    Wenn der ganze Spuk vorbei ist, dann finden wir sicher auch mal Zeit zum Treff – ok? Viel Erfolg derweil.

    #1947
    kampfkartoffel
    Teilnehmer

    hallo Folker erst mal dickes danke das du dich auch noch lange nach dem kauf um uns kunden kümmerst ! und noch mehr danke das du so eine ausfühlich anleitung für den player M geschrieben hast jetzt komm ich mit dem programieren weiter
    danke danke danke !
    ich habe mal mein eigenes projekt gestartet
    16×16 cube 1500 led und den player M im gebrauch nächstes we wird der akku geschweist und dann komm ich mal mit rum 🙂
    seit dem ich bei dir den Prototyp von dem cube gesehen hatte wollte ich unbeding einen solchen besitzen :-)))

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.