Problem Gong-Signal und Ansage

Startseite Foren LED-Nixie-Clock Problem Gong-Signal und Ansage

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1592
    harald
    Teilnehmer

    Liebe Community,
    ich habe seit einigen Wochen die LED-NIXIE-CLOCK mit DCF-Empfänger in Betrieb und habe dabei Gong und Zeitansage eingeschaltet.
    Ab und zu passiert es, dass um 10:00 Uhr die Ansage kommt: „Es ist neun Uhr“;
    weiter schlägt der Gong manchmal erst z.B. um x:15 und dann zusätzlich noch einmal um x:16.
    Ist das ein programmierter Gag oder gibt es ein Problem im Programm?
    Ich habe mir das gedruckte Programm mit meinen (zugegebenermaßen nicht sehr fundierten) Kenntnissen einmal angeschaut, kann aber keinen Fehler entdecken. Entspricht das Programm in der Uhr der Programmdatei im Netz?
    Schon jetzt Dank für die Hilfe und freundliche Grüße!
    harald

    #1593
    Vanessa
    Moderator

    Hallo Harald,
    wichtig ist eine frisch formatierte Speicherkarte zu benutzen.
    Auf diese NUR die dateien wie sie im ZIP-File sind zu übertragen (Dateistruktur !). dann sollte es funktionieren.
    Beim Systemstart wird die Softwareversion angezeigt. Ist dies auch die Neueste ?

    Gruß
    Vanessa

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.