Segmentanzeige „lässt“ Ziffern aus – NixieCron – LED-Tube-Clock

Startseite Foren LED-Nixie-Clock Segmentanzeige „lässt“ Ziffern aus – NixieCron – LED-Tube-Clock

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1952
    cyber_jochen
    Teilnehmer

    Die fünfte Segmentanzeige(1ner, Minute) von links zeigt die Ziffern 4,5,6,8,9 und 0 nicht an.

    Konstruktive Lösungsvorschläge bitte.

    Reset per Tasten oder das Übertragen der aktuellsten Software hat das Fehlerbild nicht verändert. Folglich ein Hardwareproblem.

    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan?

    Hab den Decoder HJ238 in verdacht, aber unbegründet.

    #1953
    Folker Stange
    Verwalter

    Ich lese heraus, das es eine 6 stellige Uhr ist, also mit Einzelsegmenten. Vermutlich eine ausgefallene LED auf diesem Panel. Das Panel am besten ersetzen, das dürfte die stressfreieste Lösung sein: https://www.led-genial.de/LED-Nixie

    #1954
    cyber_jochen
    Teilnehmer

    @Folker Stange
    ja es handelt sich um eine 6 stellige

    Segmentanzeige wechseln? Das wäre eine schöne Lösung, es werden aber folgende Ziffern richtig dargestellt:

    1,2,3, und 7.

    Die anderen Ziffern nicht, die teilweise gleiche Segmente nutzen, die LEDs der Segmente funktionieren also. Oder siehst du das anders?Gleiche Uhr (!Bild nicht von der defekten!)

    #1955
    Folker Stange
    Verwalter

    Ok, nein, das war dann ein Mißverständnis. Das Teil bitte an uns einsenden, reparieren wir kurzfristig. Also nur das Board einsenden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Folker Stange.
    #1957
    cyber_jochen
    Teilnehmer

    Wird so gemacht, danke für die schnelle Hilfe!

    Ist das hier die richtige Adresse:

    Diamex Produktion und Handel GmbH
    Innovationspark Wuhlheide
    Köpenicker Straße 325
    Haus 41
    12555 Berlin

    ?

    #1958
    Folker Stange
    Verwalter

    Ja, korrekt.

    #1959
    cyber_jochen
    Teilnehmer

    Das Gerät war nach 2 Werktagen wieder da und funktionstüchtig! Danke!

    Der Fehler würde mich allerdings interessieren, war der Dekoder defekt?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.