capitaenz

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: LED-Player-S2 – Steuern #1525
    capitaenz
    Teilnehmer

    Moin Folker,

    schaue mir die Basic-Player an, jedoch genügen mir für die Vorhaben im Garten und an der Haustür die S und XS.
    Eine Frage/Anregung hätte ich noch: ELV ist euch ja ein Begriff und dort wird im Bereich Homematic folgende Platine verkauft HmIP-MOD-OC8.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Bedarf (außer mir) in der HM-Community geben könnte, für eine Variante eures Players, auf den man zur Steuerung einfach die Platine aufstecken könnte..?
    Den Vorgänger der Platine setze ich (sie oben im Bild) auch ein.

    VG
    Leif

    als Antwort auf: LED-Player-S2 – Steuern #1523
    capitaenz
    Teilnehmer

    Hallo Folker,

    an deiner Stelle würde ich meinen Gewinn auch nicht reduzieren wollen, bzw. das Produkt teurer machen. Aber man könnte jedoch einfach ein Stück festen Schaumstoff auf die Pins drücken und die Jumper dazulegen.
    Ach, noch ein Wort zur Anleitung, bzw. zum Aufdruck auf der Platine am Player XS:
    Um es kurz zu machen, ich musste ganz schön überlegen, wie die Jumper gesteckt werden müssen. In der Anleitung steht zwar alles drin, jedoch wie ich finde sehr schlecht strukturiert. Ich möchte nicht wissen wie jemand ohne technisches Wissen da heran geht 😉

    VG
    Leif

    als Antwort auf: LED-Player-S2 – Steuern #1519
    capitaenz
    Teilnehmer

    Hallo Folker,

    ich habe den kleinen Player jetzt für das 2. Projekt (Gartenhaus) in Homematic (dank deiner Hilfe) integrieren können:
    IMG_1142.jpg
    Ein Bild vom Testaufbau.

    Der Player-XS ist auch schon (von Amazon) angekommen, jedoch wurde er in einer Buchverpackung versendet und ein Jumper ist zerbrochen und die Pins sind verbogen…
    Amazon kann mir nur eine Rücksendung anbieten… Habe den Jumper ersetzt und die Pins gerichtet.
    Vielleicht sollten die Platinen besser verpackt werden!?

    VG
    Leif

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre von capitaenz.
    als Antwort auf: LED-Player-S2 – Steuern #1514
    capitaenz
    Teilnehmer

    Hallo Herr Stange,

    danke für die schnelle Hilfe.
    So kann ich es verwenden, werde es nachher ausprobieren.
    Habe mir schon den XS-Player geordert, der scheint mir hierfür geeignet zu sein.
    Verwenden möchte ich die Steuerung für eine „Türbeleuchtung“. Diese ist im Türrahmen integriert und reagiert auf die Klingel, Bewegungsmelder, … und ich habe die Ansteuerung umständlich mit einem Arduino mit Homematic-Aktor gelöst.
    Die Programmierung mit LED-Eddy ist da ja direkt ein Segen.
    ELV sollte die restlichen Produkte auch ins Sortiment aufnehmen, aber immerhin bin ich so überhaupt erst auf die tollen Produkte gestoßen!

    VG
    Leif

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)