Crazyboy

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Probleme mit WLan->DCF77-Empfänger #1754
    Crazyboy
    Teilnehmer

    @KPWeidner.
    Offiziell geht das nicht und ich hoffe, dass mein Post deswegen nicht gelöscht wird.
    Ich hatte mir den Cronios 2 gekauft, aber das Dimmverhalten hat mir nicht gefallen, weswegen ich mir etwas einfallen lassen hatte…
    Ich habe mir einen 3,3V Spannungsregler im SOT223-Gehäuse, eine SOT223 Adapterplatine, zwei 0603er 100nF SMD-Kondensatoren und zwei 4,7uF Elkos besoorgt, zusammengebaut und in den Cronios 1 gebastelt. Funktioniert seit gut drei Jahren problemlos…

    Gruß,

    Thomas

    als Antwort auf: Probleme mit WLan->DCF77-Empfänger #1552
    Crazyboy
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich trotz neuem Klinkenkabel weiterhin Verbindungsabbrüche hatte, habe ich mal in Ruhe mit dem WLan-Protokoll meiner Fritzbox beschäftigt und … siehe da…

    Das Problem kommt vom „Autokanal-Modus“ der Fritzbox. Dies Box analysiert ständig die WLan-Umgebung und ändert entsprechend den Kanal. Die meisten Geräte verbinden sich auch nach einem Kanalwechsel wieder, nur das WLan/DCF77-Modul anscheinend nicht.
    Ich habe nun auf einen festen Kanal umgestellt und seit einer Woche läuft die Uhr problemlos!

    Falls also jemand ähnliche Probleme haben sollte…

    Grüße,

    Thomas

    als Antwort auf: Probleme mit WLan->DCF77-Empfänger #1509
    Crazyboy
    Teilnehmer

    Hmmm…
    Mein Klinenkabel ist ein Eigenbau (dem Cronios1 fehlt ja die Klinkenbuchse) mit einem Leiterquerschnitt von 2×0,14mm² und bestimmt 0,35mm² bei der Abschirmung.
    Ich habe das Kabel jetzt mal auf unter 2m gekürzt und zusätzlich noch enen 47µF Elko an den Ausgang von meinem 3,3V-Regler gelötet. Am WLan-Empfänger liegen jetzt stabile 3,317V an.
    Im Moment scheint die Sache zu funktionieren… Mal abwarten, wie lange…

    In welchen zeitlichen Abständen wird die Uhr synchronisiert?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)