Denis

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Player XS extern triggern #1676
    Denis
    Teilnehmer

    Ok super. Vorher werde ich aber auch mal probieren, ob es vielleicht auch mit einem Optokoppler geht. PC817 scheint mir dafür gut geeignet zu sein.

    als Antwort auf: LED Player XS Abspielproblem #1644
    Denis
    Teilnehmer

    Das Problem ist gelöst. Es lag dann doch tatsächlich an den SD Karten. Die ersten zwei Sätze waren billige Class4 Karten. Jetzt mit Class10 läufts.
    Danke nochmal für die Hilfe!

    als Antwort auf: LED Player XS Abspielproblem #1642
    Denis
    Teilnehmer

    Versorgt wird der Player mit diesem BEC:
    https://www.mttec.de/MTTEC-KETO-HV-BEC-12s-10A-20A-Peak-V2
    Derzeit ist der Ausgang auf 5V gestellt. Macht es evtl Sinn, auf 5,5V umzuschalten? Oder wäre das für den Player schon zu viel?

    als Antwort auf: LED Player XS Abspielproblem #1640
    Denis
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Ich beschreibe mal mein Setup etwas genauer:
    Die Player befinden sich auf beweglichen RC gesteuerten Objekten. Die Stromversorgung kommt von einem 20.000mAh Lipo Akku. Von diesem geht einerseits die Versorgung der restlichen Elektronik ab (BEC), der Player und die LEDs haben aber ihr eigenes 5V BEC (10A). An dem 10A BEC hängt also nur das Licht.
    In dem Objekt ist eine 433Mhz und eine 2,4Ghz Funkstrecke verbaut. Könnte der Mikrocontroller evtl auch durch den Funkverkehr gestört werden?

    Eben gerade habe ich ein Objekt nochmal einige Zeit durchlaufen lassen. Dabei ist die Sequenz nach einiger Zeit eingefroren, aber nicht während eines Triggers. Die Platine schaltete dabei dann auf 6x blinken rot. Und beim darauf folgenden Trigger wurde das Testprogramm geschaltet.
    Das heisst, scheinbar erfolgt die Fehlfunktion nicht zwingend bei einem Trigger, sondern wird nur da dann klar erkennbar.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)