Ein Feuerwerk an neuer Hardware – Diamex dreht auf…

Nun ist es soweit, Diamex hat lange entwickelt und getestet, eine ganze Reihe neue und spannende LED-Controller kommen nun in die Regale. Die Zeit vom Prototypen zur Serienproduktion ist bei Diamex vergleichsweise kurz. Große Industriebetriebe haben es da deutlich schwerer. Gerne würden wir nach einem erfolgreich getesteten Prototypen sofort starten, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es müssen Platinen in Auftrag gegeben werden, Zinnschablonen (Stancils) müssen per High-tech-Laserschnitt angefertigt werden. Die Einrichtung unserer Bestückungsautomaten muss exakt erfolgen, Lötprofile der Reflow-Öfen erstellt, Anleitungen geschrieben, geprüft und gedruckt werden. EAN’s errechnet und Angebotstexte sowie Angebotsbilder in Profiqualität angefertigt werden. Ein Aufwand der für jedes einzelne Produkt nötig ist, wobei es noch einige weitere bürokratische Umsetzungen bedarf. Von der Verpackung mal ganz abgesehen..
Trotzdem, es ist soweit. Der neue Led-Player-M, Matrix-Player und WLAN-Player sind nur die Speerspitze. Leitungstranceiver, Powerschalter speziell für WS2812 Systeme und der wirklich spannende LED-Mini-Player sind in Kürze verfügbar. Einige Projekte mit diesen Teilen wirds bald geben, Beispiele, Applikationen sind immer das Salz in der Suppe. Viele interessante Infos.
Und noch ein paar weitere Digi-Dot-Gadgets kommen – auch nicht mehr lange hin.

Also es bleibt wie immer spannend.

Schreibe einen Kommentar